Gute Nachrichten für die Premier-League-Klubs aus Liverpool: Das Derby zwischen Everton und dem FC Liverpool darf am 21. Juni wie geplant im Goodison Park stattfinden.
Doch nun ist eine für Sicherheitsfragen zuständige Arbeitsgruppe der Stadt Liverpool zu dem Ergebnis gekommen, dass die Partie in Evertons Stadion ausgetragen werden kann.
Gleichzeitig gibt die Stadt auch dem FC Liverpool die Freigabe, seine verbleibenden Heimspiele ohne Publikum in Anfield auszutragen.
Wegen der Corona-Krise und der Befürchtung, dass sich Fans vor dem Stadion versammeln könnten, war zunächst angedacht, die Partien der "Reds" auf neutralem Boden stattfinden zu lassen.
Gleichzeitig gibt die Stadt auch Liverpool die Freigabe, seine verbleibenden Heimspiele ohne Publikum in Anfield auszutragen.
Das mit Spannung erwartete Match beim Lokalrivalen könnte für Tabellenführer Liverpool und Trainer Jürgen Klopp die erste Chance sein, die englische Meisterschaft zu gewinnen. Falls Manchester City am kommenden Mittwoch (17.06.) sein Nachtragsspiel gegen Arsenal verliert, würden sich die"Reds" mit einem Sieg im Goodison Park den ersten Meistertitel seit 30 Jahren sichern können.