Arsenal gegen Liverpool am 24. Dezember?
Der "Boxing Day" am 26. Dezember, an dem in der Premier League mehrere Spiele stattfinden, hat in England Tradition.
Nun könnte aber erstmals seit 22 Jahren wieder eine Partie am 24. Dezember ausgetragen werden. Der Kracher zwischen Arsenal und Liverpool soll vom 23. auf den 24.12. (16 Uhr) verlegt werden, um die Einschaltquoten zu erhöhen.
Eine Maßnahme, die reichlich Kritik hervorruft. "Es ist keine normale Zeit. Wenn wir nicht am 24. spielen, dann am 25. oder 26. Aber das ist dennoch Weihnachten für unsere Familien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Fußball an Weihnachten gucken will", sagt etwa Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.
Auch von Seiten der Football Supporters Federation (FSF) gibt es Einwände gegen den Spieltermin. Nach einem Treffen mit Premier-League-Boss Richard Scudamore soll dieser zumindest versprochen haben, dass das Spiel am Heiligen Abend nicht um 16 Uhr angepfiffen wird. Eine Ansetzung zur Mittagszeit soll englischen Medienberichten zufolge allerdings noch im Raum stehen.
Insider verrät: David Alaba kann Selbstkritik nicht
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.