news

Pep Guardiola verlängert bei Manchester City

Star-Trainer Pep Guardiola hält seinen "Skyblues" weiter die Treue. Die Details zum neuen Vertrag.

Pep Guardiola verlängert bei Manchester City Foto: © getty

Pep Guardiola verlängert seinen Vertrag als Trainer bei Manchester City.

Der mittlerweile 51-jährige Spanier unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis 2025, der alte Kontrakt wäre bis 2023 gelaufen. 

Guardiola hat die "Citizens" seit seiner Übernahme des Vereins 2016 zu vier Meistertiteln und mehreren Siegen in beiden Cupbewerben geführt. Der Champions League-Titel blieb ihm mit City bisher versagt.

"Ich bin begeistert, dass Peps Reise mit dem Manchester City FC weitergeht", sagt City-Vorsitzender Khaldoon Al Mubarak. Guardiola selbst zeigt sich erfreut: "Vom ersten Tag an spürte ich etwas Besonderes hier. Ich könnte an keinem besseren Ort sein."

Kommentare