news

Manchester United verlängert mit Schlüsselspielern

Der englische Rekordmeister zieht gleich bei vier Spielern die Optionen bis Juni 2024. Die Zukunft von De Gea bleibt hingegen ungewiss.

Manchester United verlängert mit Schlüsselspielern Foto: © getty

Manchester United bindet gleich vier Spieler an sich! Die "Red Devils" haben die Optionen auf Vertragsverlängerung bis Juni 2024 bei vier Profis gezogen. 

Marcus Rashford, Luke Shaw, Diogo Dalot und Fred werden in der kommenden Saison allesamt noch in teufelsrot auflaufen. Die Verträge der Spieler wären mit Ende dieser Saison ausgelaufen. Damit kauft sich United wohl Zeit, um sich über die Zukunft der Spieler intensiver Gedanken zu machen.

Insbesonders bei Marcus Rashford stehen die Verantwortlichen vor einer wichtigen Entscheidung. Wenn der englische Teamstürmer, der unter Ten Hag seine Form wiedergefunden und eine beeindruckende WM gespielt hat, nicht ablösefrei gehen gelassen werden soll, muss der 25-jährige wohl bald von einem Verbleib in Manchester überzeugt werden.

Unter anderem PSG zeigte sich, nicht nur wegen der unsicheren Zukunft von Neymar, Messi und Mbappe, bereits interessiert.

De Gea nicht verlängert

Auch Dalot und Shaw waren in einer für United schwierigen Hinrunde zwei der wenigen Lichtblicke in der Mannschaft von Erik Ten Hag und werden wohl über Juni 2024 hinaus verlängert werden.

Die Situation von Fred ist etwas ungewisser, werden doch einige Neuzugänge für das schwächelnde Mittelfeld der "Red Devils" erwartet. Jude Bellingham, Frenkie de Jong und Ajax’ ghanaischer Nationalspieler Mohammed Kudus sind hier potenzielle Optionen.

Noch nicht verlängert wurde hingegen der Vertrag von Torhüter David De Gea. Eine Hürde könnte hierbei das derzeit satte Wochengehalt des Spaniers in Höhe von umgerechnet rund 425.000 Euro sein.

Kommentare