news

Manchester United: Kabinen-Eklat nach Derby

Startrainer Mourinho und City-Keeper Ederson geraten aneinander.

Manchester United: Kabinen-Eklat nach Derby Foto: © getty

Nach der 1:2-Heimniederlage von Manchester United im Derby gegen City kommt es in den Katakomben von Old Trafford zu einem Eklat zwischen United-Coach Jose Mourinho und Citizens-Keeper Ederson.

Wie mehrere britische Medien berichten, soll der portugiesische Star-Trainer in die Kabine der Gäste gekracht sein, weil er sich durch die Partystimmung und laute Musik der City-Spieler provoziert gefühlt hat.

"Zeigt mehr Respekt! Zeigt mehr Respekt!", soll Mourinho gerufen haben.


Mourinho mit Milch beworfen

Dabei haben sich Mourinho und Citys Tormann Ederson ein lautes Wortgefecht auf Portugiesisch geliefert, woraufhin Ederson den United-Coach angeblich sogar angespuckt haben soll.

Die City-Profis empfanden Mourinhos Eindringen in ihre Kabine als Beleidigung. Mehrere Spieler sollen Ederson zur Seite gesprungen sein, um den brasilianischen Schlussmann zu verteidigen.

Dabei sollen Flaschen in Richtung Mourinho geflogen sein. Jemand warf sogar eine Packung Milch in seine Richtung, die an der Kabinenwand zerplatzte und sich über den Star-Trainer ergoss.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

"Es ging drunter und drüber"

"Die Leute konnten nicht glauben, was sie sahen", berichtet ein Augenzeuge der "Sun". "Für ein paar Sekunden ging es drunter und drüber, es wurde geschrien und gerufen und es sah aus, als würde es außer Kontrolle geraten."

Bereits im Spielertunnel war es zu Auseinandersetzungen gekommen. Auch Romelu Lukaku soll in Citys Kabine gegangen sein, weil er sich über das Zeitspiel einiger Gegenspieler geärgert habe. Lukaku habe eine Flasche geworfen, heißt es.

Kommentare