news

So überzeugte Mourinho Ibrahimovic von ManUtd

Jose Mourinho verrät, wie er Zlatan Ibrahimovic nach Manchester lockte:

So überzeugte Mourinho Ibrahimovic von ManUtd

Jose Mourinho verrät, wie er Zlatan Ibrahimovic von einem Wechsel zu Manchester United überzeugte.

Nicht das Geld, sondern die sportliche Herausforderung sei ausschlaggebend gewesen. "Als ich ihm gesagt habe, dass ich Meister in England, Spanien und Italien war und er nur in Italien, Spanien und Frankreich, dachte er: 'Ich will weg, ich will alles gewinnen'", so der Portugiese in der "Daily Mail".

Der Coach geht davon aus, dass Ibra große Wirkung auf die Premier League haben wird.

"Das wahre Alter ist nicht das Alter auf deinem Pass. Das ist nur ein Datum, wann du geboren bist. Das wahre Alter ist dein Körper, dein Hirn, deine Einstellung. Und dieser Kerl ist jung, sein Körper ist erstaunlich", streut der Portugiese seinem 34-jährigen Stürmerstar Rosen.

"Sind wir ehrlich, Ibrahimovic ist reich, er hat viel gewonnen, aber du kannst nur dann die schwerste Meisterschaft in Angriff nehmen, wenn du dich bereit dafür fühlst. Wenn du dich nicht danach fühlst, gehst du in die USA, nach China oder bleibst noch ein Jahr in der französischen Liga."

Kommentare