news

Arnautovic-Bruder fordert Freigabe für Marko ein

Der Bruder des Stoke-Legionärs spricht bezüglich Wechsel-Wunsch Klartext:

Arnautovic-Bruder fordert Freigabe für Marko ein Foto: © getty

Der Transfer-Poker rund um Marko Arnautovic wird zunehmend via Medien ausgetragen.

Der ÖFB-Teamspieler will Stoke City bekanntlich verlassen. Sein Bruder und Berater Danijel Arnautovic verleiht diesem Wunsch via "Sun" Nachdruck:

"Marko ist den Stoke-Fans für die vergangenen vier Jahre sehr dankbar, er hat ihnen mit seinen Leistungen auf dem Feld vieles zurückbezahlt. Aber nun ist die Zeit für den Abschied gekommen und wir wollen uns auf nette Art und Weise verabschieden."

"Als wir den Vertrag letztes Jahr verlängert haben, hat der Klub versprochen, dass er keine Steine in den Weg legen wird, wenn Marko eines Tages wechseln will. Dieser Tag ist nun gekommen", so der Berater weiter.

Angebot "mehr als korrekt"

Arnautovic (Vertrag bis 2020) wird vor allem mit einem Transfer zu West Ham in Verbindung gebracht, aber auch PSG und der AC Milan wurden zuletzt als potenzielle Interessenten genannt.

Am konkretesten dürfte jedoch das Angebot aus London sein. Laut "Sun" ist West-Ham-Coach Slaven Bilic ein großer Bewunderer des 28-Jährigen und angeblich bereit, sein Angebot auf mehr als 20 Millionen Pfund zu erhöhen, was zu einem Transferrekord für den Klub (bisher 20,5 Millionen Pfund für Andre Ayew) führen könnte.

Danijel Arnautovic will öffentlich keine Namen von Interessenten nennen, stellt jedoch klar: "Ich hoffe, Stoke steht Marko nicht im Weg, denn das Angebot, das sie erhalten haben, ist mehr als korrekt verglichen damit, was sie für Marko bezahlt haben."

Der ÖFB-Kicker ist im Sommer 2013 für rund drei Millionen Euro vom SV Werder Bremen zu Stoke übersiedelt.

"Wir hoffen, dass der Klub am Ende verstehen wird, wie gut das Angebot ist, und das finale Problem, das einen Transfer verhindert, lösen wird. Welches Problem das konkret ist, will ich - zumindest im Moment - nicht sagen, aber es ist offenkundig ein großes Hindernis", meint der Berater, der betont, dass Stoke sehr wohl im Bilde über die wahre Höhe des Angebots sei.

"Arnie ist bei Stoke am besten dran"

Auf Seiten des Noch-Arbeitgebers will man den Kampf um die Offensivkraft wiederum nicht aufgeben und steigt diesbezüglich ebenfalls mit weiteren Wortmeldungen in den medialen Ring.

Trainer Mark Hughes wiederholt im Trainingslager in der Schweiz gegenüber dem "Stoke Sentinel" seinen Standpunkt: "Mein Blickwinkel ist klar und den versteht Marko auch. Wir wollen ihn nicht verlieren und wir müssen ihn nicht verlieren. Am Ende des Tages ist es eine Klub-Entscheidung, ob wir der Meinung sind, es ist das Richtige für uns."

Der 53-Jährige sieht Stoke weiterhin als beste Adresse für Arnautovic: "Manchmal ist die Meinung von Spielern oder der Leute um sie herum, was das Beste für sie ist, nicht korrekt. Meiner Meinung nach ist 'Arnie' am besten dran, wenn er bei Stoke bleibt und versteht, was er an diesem Klub hat, was wir ihm hier anbieten, um erfolgreich zu sein. Vielleicht kann er diesen Erfolg woanders nicht wiederholen."

Bild 1 von 15
Bild 2 von 15
Bild 3 von 15
Bild 4 von 15
Bild 5 von 15
Bild 6 von 15
Bild 7 von 15
Bild 8 von 15
Bild 9 von 15
Bild 10 von 15
Bild 11 von 15
Bild 12 von 15
Bild 13 von 15
Bild 14 von 15
Bild 15 von 15

Kommentare