news

Reichen 150 Millionen Euro für Harry Kane?

ManCity bereitet Angebot vor - Tottenham will noch mehr.

Reichen 150 Millionen Euro für Harry Kane? Foto: © getty

Der amtierende Meister Manchester City startet am Sonntag (17:30 Uhr) gegen Tottenham in die neue Premier-League-Saison. 

Ein Mann wird dabei besonders im Mittelpunkt stehen: Harry Kane. Der Stürmer-Star der Spurs hat bereits vor Wochen klargemacht, dass er den Klub verlassen will. Bevorzugtes Ziel ist Manchester City, das ebenfalls Interesse an einem Transfer zeigt. 

Nach einer ersten Absage der Spurs bereiten die "Citizens" nun scheinbar ein weiteres Angebot für Kane vor. Wie der "Guardian" und Transfer-Experte Fabrizio Romano berichten, soll City bereit sein, 150 Millionen Euro für den englischen Teamspieler hinzublättern. Man wäre sogar gewillt, die Ablöse durch Bonuszahlungen noch zu erhöhen, so Romano weiter.

Laut dem "Guardian" schwebt Spurs-Boss Daniel Levy eine Summe von umgerechnet rund 177 Millionen Euro für seinen Star vor.

Die beiden Parteien scheinen sich also anzunäheren, von einer Einigung kann aber noch keine Rede sein. Es bleibt abzuwarten, wo die finanzielle Schmerzgrenze bei Manchester City, das erst kürzlich 118 Millionen Euro für Jack Grealish hingeblättert hat, liegt. 

Erst in der vergangenen Woche meinte Coach Pep Guardiola: "Wenn die Spurs nicht verhandeln wollen, hat sich die Sache erledigt."

Kane selbst soll am Freitag erstmals wieder ins Teamtraining bei Tottenham einsteigen. Ob er am Sonntag gegen ManCity auflaufen wird, steht noch nicht fest. 

VIDEO: Das sagt Pep Guardiola zu Kane


Kommentare