news

Manchester City vermeldet Rekordumsatz

Rekordumsatz und Gewinn! Der amtierende Meister profitiert von den höheren TV-Erlösen:

Manchester City vermeldet Rekordumsatz Foto: © getty

Während Manchester United mit seinem Schuldenberg Schlagzeilen macht, vermeldet Stadtrivale Manchester City einen Rekordumsatz. 

Der englische Meister hat in der Saison 2018/19 einen eigenen Umsatzrekord von umgerechnet 627 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 12 Millionen erwirtschaftet. Die Einnahmensteigerung von 19,7 Prozent sei hauptsächlich auf die höheren TV-Erlöse durch die Teilnahme an der Champions League zurückzuführen, heißt es in dem am Dienstag präsentierten Finanzbericht.

Der Umsatz des im Besitz der Königsfamilie von Abu Dhabi stehenden Klubs steigt damit zum elften Mal in Folge an. Dadurch wird auch die Lücke zum Lokalrivalen Manchester United, der im vergangenen Geschäftsjahr 735 Mio. Euro umsetzte, weiter verkleinert.

Kommentare