news

Pochettino vor Rückkehr in die Premier League?

Mauricio Pochettino führte Tottenham Hotspur einst ins Champions-League-Finale. Folgt nun sein Comeback auf der Insel?

Pochettino vor Rückkehr in die Premier League? Foto: © getty

Mauricio Pochettino ist laut dem "Telegraph" auf die Wunschliste von Aston Villa geraten. Demnach denkt die Klubführung daran, Gespräche mit dem Argentinier aufzunehmen, sollte sich die sportliche Situation nicht zum Positiven wenden.

Die "Villans" stecken aktuell im Tabellenkeller der Premier League fest. Nach zehn absolvierten Liga-Partien hält die Truppe von Cheftrainer Steven Gerrard bei lediglich neun Zählern - zu wenig für die Ambitionen des Klubs aus Birmingham.

Dabei nutzte man das Sommertransferfenster, um sich sinnvoll und punktuell zu verstärken. Verletzungspech und eine Formkrise einiger Leistungsträger tragen aktuell dazu bei, dass Villa derzeit nur einen Punkt von der Abstiegszone entfernt ist.

Gerrard wil man jedoch noch eine Galgenfrist einräumen. Sollte Villa nicht wieder zurück in die Erfolsspur finden, würde man den Kontakt zu Pochettino intensivieren, heißt es.

Kennt die Premier League bereits

Pochettino ist nach seiner Entlassung von Paris Saint-Germain im vergangenen Juli weiterhin vereinslos. Somit könne der Ex-Profi mit sofortiger Wirkung in die Premier League zurückkehren.

Bereits von 2014 bis 2019 stand der 50-Jährige bei Tottenham Hotspur an der Seitenlinie. In seinem Entlassungsjahr bei den Spurs führte Pochettino die Nordlondoner ins Finale der Champions League, in dem Tottenham mit einer 0:2-Pleite gegen den FC Liverpool am Titel vorbeischrammte.

 


Kommentare