news

Gündogan stapelt hoch: Brauchen 100 Punkte

Das sind Manchester Citys Ziele für die neue Saison:

Gündogan stapelt hoch: Brauchen 100 Punkte Foto: © getty

Der Titelkampf in der Premier League hat begonnen. Einfach wird es nicht, Titelverteidiger Liverpool geht gestärkt in die neue Saison, doch auch Manchester City will nach der enttäuschenden vergangenen Spielzeit wieder im Rennen um den Titel angreifen.

Doch dafür muss City liefern. Das weiß auch Offensiv-Spieler Ilkay Gündogan: "Es ist schwierig, jedes Jahr 100 oder 98 Punkte zu erzielen, aber wenn wir den Titel holen wollen, müssen wir wieder näher an diesen Standard herankommen", fordert der deutsche Nationalspieler vor dem Liga-Start seiner Mannschaft am Montag gegen Wolverhampton.

City hält Punkterekord

In der Saison 2017/18 hat die Truppe von Pep Guardiola mit 100 Punkten einen neuen Rekord aufgestellt, im Folgejahr waren es 98. Doch in der vergangenen Spielzeit kam City "nur" auf 81 Punkte - 18 hinter Triumphator Liverpool (99).

"Letzte Saison haben wir die meisten Tore erzielt (102, Anm.) und Ederson gewann den Goldenen Handschuh für die meisten Spiele ohne Gegentor (16, Anm.), aber wir müssen uns noch steigern, denn wir haben zu viele Spiele verloren", betont Gündogan.

Das Punktemaximum in der englischen Topliga beträgt übrigens 114 Punkte.

Kommentare