news

Haaland bekommt neuen Spitznamen bei City

Die neuen Teamkollegen des Norwegers haben einen interessanten "Nickname" gefunden.

Haaland bekommt neuen Spitznamen bei City Foto: © getty

Mit neun Toren in fünf Spielen hat sich Stürmer-Star Erling Haaland bei Manchester City in dieser Saison schnell einen Namen gemacht.

Laut eines Berichts der englischen "Sun" hat der Norweger nun aber auch einen neuen Spitznamen verpasst bekommen. Haaland wird von seinen Teamkollegen neuerdings "Daemon" gerufen.

Fans von "Games of Thrones" bzw. der Buch-Serie "Song of Ice & Fire" von George R. R. Martin werden nun schon die Ohren gespitzt haben. Und wirklich: Grund für den neuen Spitznamen ist Haalands Ähnlichkeit zur Hauptfigur der neuen HBO-Serie "House of the Dragon", die in Österreich auf Sky zu sehen ist.

Daemon Targaryen - gespielt von Matt Smith - scheint dem ehemaligen Salzburg- und Dortmund-Stürmer zwar nicht komplett wie aus dem Gesicht geschnitten, eine gewisse Ähnlichkeit ist aber kaum abzustreiten. Als "Dragonlord" würde Haaland mit Sicherheit ebenfalls eine gute Figur abgeben. "Erling mag einen guten Scherz und er findet es lustig. Daemon ist unvorhersehbar in seinen Handlungen und das trifft auch auf Erling zu", wird ein Klub-Insider zitiert.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

Kommentare