news

Fix! PL-Schlusslicht stellt neuen Trainer vor

Kurz nach der Entlassung von Paul Heckingbottom stellt Sheffield einen neuen Trainer vor. Es kommt ein alter Bekannter.

Fix! PL-Schlusslicht stellt neuen Trainer vor Foto: © getty

Als erster Klub der Saison stellte Sheffield United seinen Traner frei. Paul Heckingbottom musste am Dienstag gehen (hier nachlesen >>>).

Kurz darauf stellt der Klub den neuen Mann an der Seitenlinie vor. Chris Wilder übernimmt den vakanten Posten und unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

Mit Chris Wilder ist die Wahl auf einen Mann gefallen, den viel mit den "Blades" verbindet. Zwischen 2016 und 2021 coachte er den Verein, und das mit Erfolg.

Wilder übernahm Klub in der 3. Liga

Als er den Verein übernahm, war Sheffield United in der drittklassigen League One unterwegs. In seinem ersten Jahr gelang gleich der Sprung in die Championship. In der Saison 2018/19 gelang sogar der Aufstieg in die Premier League, wo er im Folgejahr die Klasse hielt.

Im März 2021 folgte auf Abstiegskurs dann das Aus, der Gang in die Zweitklassigkeit konnte damals aber nicht mehr verhindert werden.

Wilder war auch als Spieler bei Sheffield United tätig. Für den Klub lief er 34 Mal auf.

"Das ist Sheffield United, das ist mein Team und es freut mich zurück zu sein. Wir sind in einer schwierigen Situation. Das weiß ich, aber ich denke, ich kann den Unterschied machen", so der Neo-Coach in einer Aussendung.

Mit fünf Punkten aus 14 Spielen befindet sich der Verein am Tabellenende der Premier League. Auf das sichere Ufer fehlen vier Punkte.

Kommentare