So will Barcelona Mesut Özil verpflichten
Der FC Barcelona hat scheinbar einem Weg gefunden, Mesut Özil trotz aller Hindernisse zurück nach Spanien zu holen.
Bei einem Verkauf des Deutschen nach Spanien hätte Real Madrid 48 Stunden Zeit, die Offerte zu kontern und Özil zu verpflichten. Bei einer Ablöse ab 50 Mio. Euro würden zudem 33 Prozent an die "Königlichen" wandern.
Laut "AS" wollen die Katalanen letztere Klausel umgehen, indem man den Preis drückt. Für Özil sollen Arda Turan, Munir El Haddadi und Sandro Ramirez nach London wechseln.
Die "Gunners" sollen Interesse an dem Trio haben.
Zudem hofft Barcelona, dass Real ein mögliches Angebot aufgrund der drohenden FIFA-Transferstrafe nicht überbieten kann und darf.
Özil selbst meldete sich via Twitter zu Wort und verneinte Bericht, er wolle Arsenal verlassen, wenn Arsene Wenger im Sommer Trainer bleibt: "Arsene Wenger war ein wichtiger Grund für mich, zu Arsenal zu wechseln - das hat sich nicht geändert!"
Have seen the media reports today. Arsène Wenger was a big reason for me joining Arsenal – this hasn’t changed! #Respect #AFC
— Mesut Özil (@MesutOzil1088) 22. März 2016
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.