news

Everton fordert Erklärung für ManCity-Absage

"Toffees" zeigen sich über das abgesagte Duell mit ManCity verwundert.

Everton fordert Erklärung für ManCity-Absage Foto: © getty

Nach der abgesagten Partie zwischen dem FC Everton und Manchester City aufgrund mehrerer Corona-Fälle beim Team von Pep Guardiola fordern die "Toffees" eine Erklärung.

Die Premier League gab vor der Saison bekannt, dass etwaige Anträge zur Spielverlegung abgelehnt würden, wenn nicht mindestens 14 Spieler aufgrund des Coronavirus ausfallen würden. Bei den "Citizens" wurden bisher nur die Fälle von Gabriel Jesus und Kyle Walker bekannt.

Dementsprechend überrascht war Everton nach der Absage des Spiels, wie der Verein in einem Statement mitteilt: "Während für Everton die öffentliche Sicherheit immer an erster Stelle steht, werden wir die vollständige Offenlegung aller Informationen fordern, die Manchester City der Premier League zur Verfügung gestellt hat, damit der Verein klar sagen kann, warum diese Entscheidung getroffen wurde."

Der aktuelle Tabellendritte der Premier League bedauert die Spielverlegung zutiefst: "Unsere Spieler waren auf das Spiel vorbereitet, genauso wie der Mannschaftsstab und jeder im Goodison Park. Der Spieltag ist das wichtigste Datum in unserem Kalender. Und dieser war ein großer."

Kommentare