news

Ten Hag sieht Aussage von Rangnick kritisch

Ralf Rangnicks Prognose für Zukunft kann der Neo-United-Coach nicht unterschreiben.

Ten Hag sieht Aussage von Rangnick kritisch Foto: © getty

Der neue Manchester-United-Trainer Erik ten Hag äußert sich im Rahmen eines Medientermins bei seinem neuen Klub zu dessen Zukunftsaussichten für die kommende Saison.

Dabei widerspricht er einmal mehr seinem Vorgänger, dem Neo-ÖFB-Coach Ralf Rangnick.

Bei seinem Manchester-United-Einstand letzte Saison kündigte Rangnick an, dass die Mannschaft etwas Zeit brauchen wird, um wieder um den Premier-League Titel zu spielen.

Erst in zwei bis drei Jahren könne das Level von Liverpool und Manchester City erreicht werden. Bei dem Unterfangen erster Meistertitel seit 2013 sollte besonders eine gute Transferpolitik eine zentrale Rolle spielen, so Rangnick.

Angesprochen auf diese Aussage seines Vorgängers von Journalisten zeigte ten Hag Unverständnis.

"Werde eine solche Aussage nicht treffen"

"Ich werde eine solche Aussage nicht treffen", so der Niederländer. In diesem Zusammenhang betonte der United-Coach, dass er sich auf die Spieler konzentrieren will, die momentan im Kader sind und aus diesen das Beste herauskitzeln will.

Obwohl der langjährige Ajax-Trainer nicht von baldigen Titelerfolgen mit United sprechen will, setzt er das Ziel jedes Spiel gewinnen zu wollen. Eine Einstellung, die laut ihm zu Manchester United gehört.

Manchester United beendete die vergangene Saison auf dem sechsten Rang und scheiterte an der Qualifikation zur Champions League.

Mit Jesse Lingard, Edinson Cavani, Paul Pogba und Nemanja Matic verabschiedeten sich diesen Sommer einige Hauptakteuere der abgelaufen Premier-League-Spielzeit bei den Red Devils. Darüberhinaus steht weiterhin ein Abgang von Cristiano Ronaldo im Raum.

Mit Lisandro Martínez und Christian Eriksen wurden bereits zwei namhafte Neuzugänge in Manchester vorgestellt.

Kommentare