news

Englischer Teamgoalie heiß begehrt in Premier League

Die Verzögerungen bei der Vertragsverlängerung des Everton-Keepers haben das Interesse der englischen Konkurrenz wieder geweckt.

Englischer Teamgoalie heiß begehrt in Premier League Foto: © getty

Die Zukunft des englischen Nationaltorhüters Jordan Pickford beim FC Everton bleibt weiterhin offen.

Nachdem der Schlussmann bereits vor der WM in Katar einem Fünfjahresvertrag zugestimmt haben soll, verzögert sich die Unterschrift der beiden Parteien nun nach wie vor.

Dies soll, so berichtet die englische "Daily Mail", für aufkeimendes Interesse bei der englischen Konkurrenz sorgen. Insbesondere Manchester United, Tottenham Hotspurs und der FC Chelsea sollen durch die nach wie vor ausständige Vertragsunterzeichnung auf den Plan gerufen worden sein.

Während sich die Spurs langsam aber sicher um einen Nachfolger für den 36-jährigen Hugo Lloris umsehen müssen, ist Chelsea seit Jahren auf der Suche nach einem verlässlichen Rückhalt. Auch David De Gea ist bei Manchester United alles andere als unumstritten.

Everton-Trainer Frank Lampard sagte zuletzt, dass er die Verlängerung mit seinem Stammtorhüter so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen wolle. Die Klubführung lässt sich aber offenbar noch Zeit bei dieser Entscheidung.

Pickford war 2017 für rund 28,5 Millionen Euro von Sunderland zu den "Toffees" gestoßen und hat seitdem 214 Einsätze für den Klub aus Liverpool absolviert.

In dieser Zeit reifte der mittlerweile 28-Jährige auch zur Stammkraft im englischen Nationalteam.

Kommentare