news

Rapid-Talent Klarer zu Southampton

Die Hütteldorfer müssen den Abgang eines vielversprechenden Youngsters verkraften.

Rapid-Talent Klarer zu Southampton

Der SK Rapid muss den Abgang eines Talents verkraften. Christoph Klarer verlässt die Akademie der Hütteldorfer und wechselt in die Premier League.

Der 16-Jährige unterschreibt beim FC Southampton einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre. Der Abwehrspieler wird bei den "Saints" zunächst in der U18-Mannschaft spielen.

Klarer ist Stammkraft und Kapitän im von Hermann Stadler betreuten U16-Nationalteam des ÖFB. Der Youngster ist im Jänner 2011 vom SV Böheimkirchen zum SK Rapid gekommen.


Der Innenverteidiger ist trotz seines jungen Alters schon knapp über 1,90 Meter groß und dementsprechend kopfballstark.

Zudem verfügt Klarer über eine gute Spieleröffnung und ist für einen Abwehrspieler auch recht torgefährlich. In der abgelaufenen Saison hat er für die U16 des SCR vier Treffer erzielt.


Kommentare