Chelsea feiert dritten 1:0-Sieg in Folge

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Zum dritten Mal in Folge geht der FC Chelsea in der Premier League als 1:0-Sieger vom Platz. Am Samstag gewinnen die Londoner zum Auftakt der 17. Runde bei Stadtrivale Crystal Palace dank eines Treffers von Stürmer-Star Diego Costa (44.).

Der Spanier ist nach einem schönen Chip von Landsmann Azpilicueta per Kopf erfolgreich. Im Finish hat Alonso mit einem Freistoß an die Latte Pech.

Chelsea führt damit bereits neun Punkte vor Liverpool (Montag bei Everton) und Arsenal (Sonntag bei ManCity).

Der Erfolg im Selhurst Park war für Chelsea bereits der elfte Sieg in Serie. Damit hat das Team des italienischen Trainers Antonio Conte den club-eigenen Rekord egalisiert, der zwischen April und September 2009 - allerdings über zwei Saisonen - aufgestellt wurde.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Saison-Aus für Ilkay Gündogan

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare