news

Bournemouth-Keeper positiv auf Corona getestet

Einen englischen U21-Teamspieler hat es erwischt:

Bournemouth-Keeper positiv auf Corona getestet Foto: © getty

Wenige Tage, nachdem der englische Premier-League-Club AFC Bournemouth einen positiven Coronatest verkündete, ist nun die Identität des Infizierten bekannt: Englands U21-Teamgoalie Aaron Ramsdale ist derzeit ohne Symptome in Selbstisolation, wie er der Zeitung "Sun" am Dienstag bestätigt.

"Es ist definitiv ein Schock. Ich war mit niemandem in Kontakt und habe es jetzt", sagt Ramsdale, der 28 der 29 Saisonspiele über die volle Länge absolviert hat.

Insgesamt wurden bisher acht Personen aus den 20 Vereinen der englischen Top-Liga positiv auf Sars-CoV-2 getestet. 1.744 Spieler und Mitglieder der Trainer- und Betreuerstäbe wurden in zwei Testreihen untersucht. Die finanzkräftigste Liga der Welt peilt den 12. Juni für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs an.

Kommentare