news

Bericht: Marsch wird Southampton-Trainer

Nur wenige Tage nach seiner Entlassung bei Leeds United soll der US-Amerikaner beim nächsten Premier-League-Verein andocken.

Bericht: Marsch wird Southampton-Trainer Foto: © getty

Jesse Marsch muss sich wohl nicht lange nach einer neuen Aufgabe umsuchen.

Wie ein Bericht des normalerweise gut informierten "The Athletic" nahelegt, soll der ehemalige Red-Bull-Salzburg Coach in Kürze als neuer Cheftrainer beim FC Southampton vorgestellt werden.

So solllen am Montag erste Gespräche stattgefunden haben, bei denen bereits die mögliche Vertragslänge besprochen wurde. Southampton will nach der Entlassung von Nathan Jones so schnell wie möglich Klarheit über dessen Nachfolge schaffen, um sich voll auf den erhofften Klassenerhalt konzentrieren zu können.

Neben dem US-Amerikaner sollen auch die Premier-League-Legenden Steven Gerrard und Frank Lampard in der Verlosung um den Posten gewesen sein, nach den Gesprächen vom Vortag nun allerdings keine Option mehr sein. Laut "TalkSPORT" haben sich Southampton und der 49-Jährigere mittlerweile über eine Zusammenarbeit geeinigt, ein dementsprechendes Angebot liegt vor.

Bis November stand bei den "Saints" noch Ralph Hasenhüttl an der Seitenlinie, der seinen Platz nach fast vier Jahren beim Verein räumen musste. Sein Nachfolger blieb gerade einmal 14 Spiele im Amt, nun soll Marsch den Verein vor dem Abstieg retten.

Kommentare