news

Arsenal gibt jüngstem Premier-League-Spieler Profivertrag

Der heute 17-jährige Mittelfeldmann kann sich künftig wohl auf mehr Einsätze in der ersten Mannschaft einstellen.

Arsenal gibt jüngstem Premier-League-Spieler Profivertrag Foto: © getty

Der FC Arsenal stattet mit Ethan Nwaneri einen 17-jährigen Jugendspieler mit einem Profivertrag aus. Sein neues Arbeitspapier wird bis 2027 gültig sein.

Nwaneri durchlief die Nachwuchsmannschaften Arsenals. In der laufenden Saison erzielte er wettbewerbsübergreifend 14 Tore. Dreimal wurde er in den Kader der Profis einberufen, kam allerdings bisher nicht zum Einsatz.

Bei den Nordlondonern fungiert Per Mertesacker als Nachwuchsleiter. Dieser sagt über die Qualitäten des 17-Jährigen: "Ethan hat eine starke Fähigkeit, den Ball zu beherrschen, im Ballbesitz zu dominieren. Genau darum geht es bei Arsenal."

Im September 2022 sorgte Nwaneri für einen Premier-League-Rekord, als er beim 3:0-Erfolg über Brentford im zarten Alter von 15 Jahren und 181 Tagen zu seinem Debüt kam.

 

Die teuersten Teenie-Transfers der Fußballgeschichte


Kommentare