news

Arsenal bekommt ersten Sportdirektor

Es handelt sich dabei um den "Invincible" Edu Gaspar, der künftig das Amt des Sportdirektors bei den Gunners übernehmen wird.

Arsenal bekommt ersten Sportdirektor Foto: © GEPA

Der amtierende Tabellenführer der Premier League, der FC Arsenal,  befördert seinen Technischen Direktor Edu Gaspar zum Sportdirektor. Beim Klub aus Nord-London wird damit diese Position erstmals vergeben.

Der Brasilianer Gaspar, der in der Saison 2003/04 Teil des "Invincibles"-Teams war, welches die Meisterschaft für Arsenal gewann und alle Partien der Premier League-Saison ohne Niederlage bestritt, wird nun unteranderem die Verantwortung für alle Akademien der Londoner übernehmen.

Gaspar, der von 2002 bis 2005 als Spieler im zentralen Mittelfeld die Geschicke bei den "Gunners" lenkte, sagt zu seinem neuen Posten: „Ich freue mich sehr über diese neue Rolle, die ich als Weiterentwicklung und Konsolidierung unserer Arbeitsweise sehe. Wir machen gute Fortschritte in allen Bereichen unserer Männer- und Frauen-Akademie und sind alle gespannt, was in Zukunft noch erreicht werden kann. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das der Klub in mich gesetzt hat. Wir gehen gemeinsam voran.“ 

Arsenal befindet sich momentan mit fünf Punkten Vorsprung auf Manchester City auf dem ersten Rang der Premier-League-Tabelle und hat nach der WM in Katar in der Rückrunde die Chance die erste Meisterschaft seit der Saison 2003/04 zu erringen.

Kommentare