news

"Ist ein Monster": Chelsea jagt Brasilien-Juwel

Die "Blues" sind drauf und dran, mit Andrey Santos ein hochveranlagtes Mittelfeld-Talent aus Brasilien an Land zu ziehen.

Foto: © getty

Neben "Wunderkind" Endrick, der ab 2024 für Real Madrid seine Schnüre bindet, schlummern viele hochkarätige Fußball-Juwele in Brasilien

So auch Andrey Santos vom brasilianischen Zweitligisten Vasco da Gama. Laut übereinstimmenden Medienberichten von "SBT Sports"-Reporter Lucas Pedrosa und "Globo Esporte" soll der FC Chelsea die Pole Position im Rennen um den zentralen Mittelfeldspieler innehaben. Demnach befinde sich der Deal mit den "Blues" in den finalen Zügen.

An der Stamford Bridge soll der 18-Jährige einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. An Vasco da Gama ist Santos noch bis 2027 gebunden.

"Körperlich ist er ein Monster"

Dem Youngster wird in seiner Heimat eine glorreiche Zukunt prognostiziert. Auch Ex-Profi Juninho kommt bei Andrey Santos nicht aus dem Schwärmen heraus. "Körperlich ist er ein Monster. Sein Spiel ohne Ball ist brutal. Ich würde gerne seine GPS-Daten sehen, denn er ist unermüdlich. Und technisch ist er den anderen weit überlegen", so der ehemalige Spieler von Vasco da Gama und Olympique Lyon.

Der einst mit einer unverkennbaren Freistoßtechnik gesegnete Ex-Kicker schickt nach: "Er wird nicht besser sein als ich, er wird viel besser sein als ich. Er ist ein viel kompletterer Spieler. Im Alter von 18 Jahren habe ich nicht einmal halb so viel gespielt wie er, und ich schäme mich nicht, das zu sagen."

Stürmer-Talent Fofana vor Ankunft

"Globo Esporte" zufolge soll für den Mittelfeldakteur eine Ablösesumme von bis zu 40 Millionen Euro fällig werden. Zu dieser Summe habe auch Juninho dem Vasco-Vizepräsidenten Carlos Roberto Osorio geraten.

Bei der diesjährigen Rückkehr von Vasco da Gama in die Erstklassigkeit hatte Santos mit acht Treffern in 33 Ligapartien maßgeblichen Anteil. Neben dem Brasilien-Talent steht Chelsea zudem vor einem Transfer des ivorischen Stürmers David Datro Fofana von Molde FK, dem ehemaligen Klub von Erling Haaland.

Kommentare