news

League Cup: ManUtd siegt im Derby und fliegt raus

Den "Red Devils" fehlte bloß ein Tor für eine Verlängerung:

League Cup: ManUtd siegt im Derby und fliegt raus Foto: © getty

Für Manchester United ist der Traum vom Finale des League Cup geplatzt. Im Rückspiel siegen die "Red Devils" zwar mit 1:0 bei Manchester City, müssen aber aufgrund einer 1:3-Pleite im Hinspiel die Segel streichen.  

Dabei hatte United in der siebten Minute dreifaches Glück: Zunächst scheitert Agüero via Flugkopfball an einem starken Relfex von De Gea, danach zeichnet sich der Keeper gegen Mahrez aus, ehe ein Distanzschuss am United-Pfosten vorbei geht.

Nach einer halben Stunde sprintet Sterling aufs Tor zu, wird aber im letzten Moment von Maguire gestoppt. Obwohl City die Partie unter Kontrolle hat, schlägt es hinten ein – Matic steht nach einer Freistoß-Hereingabe goldrichtig und verwertet per Flachschuss (35.).

Nach dem Seitenwechsel sehen die Fans im Etihad Stadium ein ähnliches Bild, die "Citiziens" dominieren, Manchester United schaut zu. Sterling tänzelt im Strafraum an De Gea vorbei, doch anstelle sofort abzuschließen verzögert er zu lange, gerät in Rücklage und schießt drüber (58.).

Trotz nummerischer Überzahl - Torschütze Matic fliegt nach wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (75.) - will den "Citizens" kein Tor gelingen, ehe Agüero die City-Anhängerschaft kurz jubeln lässt, die Fahne des Linienrichters geht aber richtigerweise hoch. 

Obwohl City verliert, ziehen sie mit einem Gesamtscore von 3:2 ins League-Cup-Finale ein, wo sie im Wembley auf Aston Villa treffen.

Kommentare