news

League Cup: City gewinnt Derby gegen ManUnited

Vor heimischer Kulisse erteilen die Citizens ManUnited eine Lehrstunde:

League Cup: City gewinnt Derby gegen ManUnited Foto: © getty

Manchester United muss im Halbfinale des League Cups vor heimischer Kulisse eine 1:3-Niederlage gegen Manchester City hinnehmen.

Vor allem in Halbzeit eins überzeugt City mit einem dominanten Auftritt, während United fast durchgehend unauffällig ist.

Erst im zweiten Durchgang agieren die "Red Devils" offensiver, können die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Nach einer ruhigen Anfangsphase bringt Bernardo Silva die "Citizens" per Traumtor in Führung (17.). Der Portugiese kommt vor dem Strafraum frei zum Schuss und platziert den Ball sehenswert im linken oberen Eck.

Rashfords Anschlusstreffer ohne Wirkung

Während United kaum ins Spiel findet, baut Mahrez die Führung nach guter Vorarbeit von Silva aus (33.). Nur fünf Minuten später bringt Uniteds Pereira den Ball unglücklich ins eigene Tor und erhöht auf 3:0 für City.

Nach dem Seitenwechsel haben die Gastgeber allerdings etwas mehr vom Spiel. Rashford gelingt in der 70. Minute der Anschlusstreffer, der allerdings wirkungslos bleibt. 

United hat damit nur noch eine geringe Chance auf den Einzug ins Finale. Am 29. Januar findet das Rückspiel statt. Das zweite Halbfinale findet am Mittwoch statt: Aston Villa trifft auf Leicester.

 

Kommentare