news

Aiwus Starcoach Rooney nach drei Monaten wieder Geschichte

Der frühere Goalgetter konnte dem Klub des ÖFB-Legionärs nicht zum gewünschten Aufschwung verhelfen.

Aiwus Starcoach Rooney nach drei Monaten wieder Geschichte Foto: © getty

Aus für Wayne Rooney als Coach von Championship-Klub Birmingham City! Der 38-Jährige hat den Klub von ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu erst im Oktober übernommen.

Seither gelang aber kein Aufschwung, in seinen 15 Spielen an der Seitenlinie holte Birmingham unter Rooney nur zwei Siege. Zudem gelangen vier Remis, was unter dem Strich derzeit Rang 20 in der 24er-Liga bedeutet.

Dritter Coach in dieser Saison für Aiwu

Am Neujahrstag ging man bei Leeds United mit 0:3 unter. Dieses Spiel war das letzte für den Ex-Internationalen als Coach von Birmingham City.

Wie der Klub am Dienstag vermeldet, hat man sich von Rooney getrennt. Damit bekommt Emanuel Aiwu den dritten Coach in dieser Saison.

"Leider verlief Waynes Zeit bei uns nicht wie geplant, und wir haben beschlossen, eine andere Richtung einzuschlagen. Die Suche nach einem Nachfolger beginnt mit sofortiger Wirkung und wir werden die Fans informieren, sobald wir weitere Neuigkeiten haben", so der Vorstandsvorsitzende Garry Cook.


Kommentare