news

Mit 34 Jahren: Ex-Arsenal-Star beendet Karriere

"Time to say goodbye" - ein ehemaliger und langjähriger Spieler der "Gunners" beendet seine aktive Karriere.

Mit 34 Jahren: Ex-Arsenal-Star beendet Karriere Foto: © getty

Theo Walcott hängt mit mittlerweile 34 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel. Beim FC Southampton, wo er zuletzt kickte, lief sein Vertrag Ende Juni aus.

Im zarten Alter von 16 Jahren feierte der Engländer sein Ligadebüt für die "Saints" in der zweitklassigen Championship. Rund ein Jahr später erlebte das ehemalige Offensiv-Talent sein erstes Spiel in der Premier League in den Reihen des FC Arsenal, der sich im Jänner 2006 die Dienste des sprintstarken Dribblers für kolportierte 10,5 Millionen Euro sicherte.

Fast genau zwölf Jahre später kehrte Walcott den "Gunners" 2018 den Rücken und wechselte zum Ligakonkurrenten FC Everton. Nach zwei Jahren beim Klub aus Liverpool brach er seine Zelte ab, um an seine alte Wirkungsstätte in Southampton zurückzukehren, zunächst leihweise und im Anschluss permanent. 

Mit dem FC Arsenal wurde Walcott drei Mal englischer Pokalsieger (2014, 2015 und 2017). Zudem gewann der 47-fache englische Nationalspieler zwei Mal den Community Shield (2016 und 2018).

Kommentare