news

Barnsley in den Aufstiegs-Playoffs

Die "Tykes" dürfen weiter von der Premier League träumen.

Barnsley in den Aufstiegs-Playoffs Foto: © getty

Der Traum von der Premier League lebt! Zwei Spieltage vor Ende der Championship-Saison steht der Barnsley FC als letzter Teilnehmer am Aufstiegs-Playoff fest. Durch das 2:2 von Reading gegen Swansea sind die "Tykes" nicht mehr vom sechsten Rang zu verdrängen.

Neben dem Verein, bei dem Ex-LASK-Coach Valerien Ismael als Trainer werkt, sind auch noch Brentford, Bournemouth und Swansea im Aufstiegs-Playoff vertreten. Bereits fix in der Premier League stehen Norwich City und Daniel Bachmanns Watford.

Die sensationelle Saison Barnsleys geht somit in die Verlängerung, in der Vorsaison konnte das Team den Abstieg aus der zweiten Liga erst am finalen Spieltag abwenden.

Bei Barnsley stehen auch zwei Österreicher unter Vertrag. Michael Sollbauer hat 36 Mal in der Innenverteidigung gespielt, Dominik Frieser war 41 Mal in der Offensive im Einsatz, hat drei Tore und zwei Assists verbucht.

Kommentare