news

Bachmann fliegt vom Platz - Watford verliert bei Leicester

Der österreichische Schlussmann verursacht in der Nachspielzeit einen Elfmeter, der für die Entscheidung sorgt.

Bachmann fliegt vom Platz - Watford verliert bei Leicester Foto: © getty

Daniel Bachmann und der FC Watford kassieren in der englischen Championship eine 0:2-Niederlage gegen Absteiger Leicester City.

Der österreichische Schlussmann hält sein Team mit einigen guten Paraden lange im Spiel, verursacht in der Nachspielzeit aber einen Strafstoß gegen den alleine durchlaufenden Jamie Vardy und muss mit Gelb-Rot (90.+3) unter die Dusche. Der Altmeister verwandelt den fälligen Elfmeter zum 2:0-Endstand (90.+5).

In der 76. Minute hatte Vardy bereits per Abstauber für die Führung gesorgt. Den ersten Abschluss konnte Bachmann noch parieren. 

Während Leicester weiterhin von der Tabellenspitze lacht, fällt Watford auf Platz 15 zurück. Das nächste Spiel gegen Norwich City wird der Österreicher somit gesperrt verpassen.

Siege für Aiwu und Weimann

Einen erfreulicheren Nachmittag erleben die beiden anderen ÖFB-Legionäre aus der Championship. Emanuel Aiwu spielt bei Birmingham Citys 2:1-Erfolg über Schlusslicht Sheffield Wednesday in der Innenverteidigung durch.

Britsol City kommt ohne Andreas Weimann als Sieger einer torreichen Begegnung gegen Middlesbrough hervor. Bristol entscheidet das Spiel gegen den Tabellennachbar mit 3:2 für sich.

Kommentare