news

"Zurück nach Amerika" - Rooney und Birmingham ausgebuht

Der Start von Wayne Rooney ließ in Birmingham zu wünschen übrig. Nach seinem zweiten Spiel gab es bereits Pfiffe von den Tribünen.

Foto: © getty

Wayne Rooney ist seit Kurzem wieder zurück in England. Die Manchester-United-Legende heuerte als Coach bei Birmingham an.

Der Start lässt aber zu wünschen übrig. Nach einer 0:1-Pleite bei Middlesbrough setzte es bei der Heim-Premiere des Neo-Coaches gegen Hull eine 0:2-Schlappe.

Die Fans des Klubs verabschiedeten Rooney und die Mannschaft mit einem lauten Pfeifkonzert. Es soll laut der "Daily Mail" auch zu Schmähgesängen über Rooney gekommen sein. 

Dort wurde gefordert, der Neo-Coach solle "zurück nach Amerika". Im vergangenen Jahr war Rooney in der MLS als Coach von Washington D.C. tätig.

ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu findet bei Rooney noch keinen allzugroßen Anklang. Der Abwehr-Mann verbrachte beide Niederlagen 90 Minuten lang auf der Bank.

Kommentare