news

Schiedsrichter-Pionierin beendet Karriere

Für die 41-Jährige wird der Supercup das letzte Spiel der Karriere sein.

Schiedsrichter-Pionierin beendet Karriere Foto: © getty

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus wird ihre Karriere nach dem von ihr geleiteten deutschen Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (20:30 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker und DAZN) beenden, das berichten deutsche Medien übereinstimmend.

Die 41-Jährige, die als erste weibliche Schiedsrichterin im deutschen Herrenfußball unterwegs war, blickt auf eine zwölf Jahre lange Karriere zurück. Seit 2017 kam die Polizeibeamtin auch in der deutschen Bundesliga zum Einsatz, pfiff dort 27 Spiele.

Steinhaus wurde sechsmal als "Schiedsrichterin des Jahres" ausgezeichnet und war bei je drei Welt- und Europameisterschaften der Damen dabei.

Kommentare