news

DAZN-Experte Wagner gibt Trainer-Abgang bekannt

Ab dem kommenden Sommer muss der deutsche Viertligist ohne den Trainer zurechtkommen. Wagner will die "Perspektive wechseln".

DAZN-Experte Wagner gibt Trainer-Abgang bekannt Foto: © getty

Sandro Wagner wird zur kommenden Saison nicht mehr Trainer des deustchen Viertligisten SpVgg Unterhaching sein. Das verkündete der Klub via Instagram.

Dabei ist nicht das schlechte Abschneiden der Mannschaft auschlaggebend. Unterhaching ist derzeit Tabellenführer der Regionalliga Bayern, sieben Punkte vor dem Zweiten Würzburg Kickers, dem ehemaligen Klub von Stefan "Major" Maierhofer. Vielmehr suche der Ex-Profi nach seinem im Sommer auslaufenden Vertrag neue Herausforderungen.

"Ich habe immer betont, dass ich als Trainer ein Lernender und längst nicht perfekt bin. Genau aus diesem Grund möchte ich im Sommer die Perspektive wechseln und einen Schritt in eine andere Richtung gehen", gibt Wagner in einem Klub-Statement an.

Bei seiner ersten Trainertätigkeit, als U19-Coach des bayrischen Klubs, führte der 35-Jährige seine Jungtruppe 2021 nach bereits vier Monaten zum Aufstieg in die A-Bundesliga. Seit Juli 2021 ist Wagner Chefcoach der Unterhachinger.

Nach Beendigung seiner aktiven Karriere im Jahr 2020 feierte der ehemalige Stürmer des FC Bayern München seine TV-Premiere als Experte beim ZDF. Nur einen Monat später wechselte der einstige Stürmer zum Sport-Streaminganbieter DAZN, wo er bis heute die Expertenrolle bekleidet.

Kommentare