1860 München durch Kompromiss gerettet
Die Zukunft des von der Insolvenz bedrohten TSV 1860 München ist vorerst einmal gesichert.
Die Löwen geben bekannt, sich mit ihrem Investor Hasan Ismaik und den Sponsoren auf einen Kompromiss geeinigt zu haben, der den Löwen nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern (4. Leistungsstufe) eine Existenz sichert. Details werden am Mittwoch bekanntgegeben.
Laut "Bild" hat Ismaik ein 2018 fälliges Darlehen in Millionenhöhe gestundet und den Vertrag zum Auszug aus der Allianz Arena unterschrieben.
Damit werden die Löwen künftig wieder im Grünwalder Stadion auflaufen.
Der FC Bayern München bestätigt den Auszug des Untermieters wenig später in einer offiziellen Aussendung: "Mit Beendigung des Mietvertrages ist die Allianz Arena nicht mehr Spielstätte des TSV 1860 München, eine spätere Rückkehr ist ausgeschlossen."
Die Regionalliga Bayern beginnt bereits am Donnerstag, 1860 München startet mit einem Auswärtsspiel beim FC Memmingen.
Der Stadtrivale bäckt in der Zwischenzeit andere Brötchen:
Textquelle: © LAOLA1.at
First Vienna FC muss womöglich in die fünfte Liga runter
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.