news

Nach Reanimation vor Pokal-Spiel: Leipzig-Fan verstorben

Der RB-Anhänger war vor dem Viertelfinalspiel zusammengebrochen. Am Tag danach unterlag er seinen Verletzungen im Spital.

Nach Reanimation vor Pokal-Spiel: Leipzig-Fan verstorben

Ein am Mittwoch vor dem Achtelfinale des DFB-Pokals gegen TSG Hoffenheim (3:1) zusammengebrochener Fan von RB Leipzig ist im Krankenhaus verstorben.

Das teilt der Klub, der in Kontakt mit der Familie der Person steht, am Donnerstag mit. "Diese Nachricht macht uns sehr traurig", heißt es in der Stellungnahme von RB Leipzig. Der Red-Bull-Klub bietet der Familie Unterstützung an.

Der Fan war vor dem Stadion kollabiert und musste wiederbelebt werden. Daraufhin haben die Anhänger der Leipziger ihre Unterstützung eingestellt, auch die Tore wurden gegen Hoffenheim kaum bejubelt.

Die Mannschaft, der mit Konrad Laimer und Xaver Schlager auch zwei ÖFB-Teamspieler angehören, hat den Erfolg nach dem Spiel dem kollabierten Anhänger gewidmet und sich seine Genesung gewünscht. "Dieser Sieg war für ihn", sagte Tormann Örjan Nyland.

Kommentare