Leverkusen dank Goalie-Eigentor weiter

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Auch der fünfte Teilnehmer am Viertelfinale des DFB-Pokals ist ein Bundesligist: Bayer Leverkusen bezwingt den VfB Stuttgart im Achtelfinale in einer knappen Partie mit 2:1.

In einer offen gestalteten ersten Halbzeit findet der Favorit aus Leverkusen in Form von Kai Havertz (18.) die erste Großchance vor, der Zweitligist aus Stuttgart bleibt aber unangenehm und geht bei einem Lattenknaller von Silas Wamangituka in Minute 27 nur knapp nicht in Führung.

Auch in Durchgang zwei findet der VfB die besseren Möglichkeiten vor, bei Leverkusen werden indes gleich vier Treffer annulliert. In Minute 71 ist es allerdings so weit: Fabian Bredlow, Ex-Salzburger im VfB-Tor, verschätzt sich bei einer Demirbay-Ecke und faustet die Kugel ins eigene Tor.

Alario trifft in Minute 83 zur Vorentscheidung, Wamangituka kann die Partie unmittelbar im Anschluss aber nochmal spannend machen (85.), der entscheidende Angriff gelingt den Schwaben aber nicht mehr.

Aleksandar Dragovic bekommt erstmals seit Mitte Dezember wieder die Chance in der Bayer-Startelf und spielt durch, Julian Baumgartlinger fällt nach einem Schlag aufs Knie aus.

Union Berlin plagt sich indes beim SC Verl aus der Regionalliga West, kommt als sechster Bundesligist aber ebenfalls knapp mit 1:0 weiter.

Der Bundesliga-Aufsteiger muss als haushoher Favorit lange kämpfen und zittern, am Ende bringt Robert Andrich den Berlinern per Unterkante der Latte doch den verdienten Aufstieg ein (85.).

Christopher Trimmel führt die "Eisernen" wie gewohnt als Kapitän aufs Feld und spielt durch.

Spielplan/Ergebnisse>>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Aleksandar Dragovic (Bayer): 90 Minuten

Julian Baumgartlinger (Bayer): nicht im Kader (verletzt)

Ramazan Özcan (Bayer): auf der Bank

Sasa Kalajdzic (Stuttgart): nicht im Kader (verletzt)

Christopher Trimmel (Union): 90 Minuten

Florian Flecker (Union): nicht im Kader

Textquelle: © LAOLA1.at

Sportdirektor Zorc enthüllt: So konnte BVB bei Haaland landen!

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare