news

Leipzigs Gulacsi feiert nach einem Jahr Comeback

Der ehemalige Salzburger darf nach langem Leidensweg im DFB-Pokal erstmals wieder zwischen den Pfosten stehen.

Leipzigs Gulacsi feiert nach einem Jahr Comeback Foto: © getty

Torhüter Peter Gulacsi wird am Mittwoch sein Comeback bei RB Leipzig feiern.

Der 33-Jährige darf im DFB-Pokal-Erstrundenmatch bei Zweitlitigst SV Wehen Wiesbaden zum ersten Mal seit einem Jahr wieder ein Pflichtspiel bestreiten. Dies teilen die Leipziger am Vortag über ihre Social-Media-Kanäle mit.

Gulacsi hatte sich am 5. Oktober 2022 im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow das Kreuzband gerissen. Seither vertritt Janis Blaswich den ehemaligen Salzburger im Tor, der auch weiterhin als Nummer eins in der Liga fungieren wird.

"Wir haben großes Vertrauen in Pete und seine Qualitäten. Das ist nach solch einer schweren Verletzung - und auch in diesem Alter - ein wichtiger Moment. Und wichtig fürs Gefühl", äußert sich Cheftrainer Marco Rose zur Entscheidung, "Es geht darum, ihn peu à peu zu integrieren. Mehr ist es erst einmal nicht."

Kommentare