news

Wichtiger Sieg für Leverkusen gegen Nürnberg

Baumgartlinger und Co. bleiben im Rennen um einen Europacup-Platz:

Wichtiger Sieg für Leverkusen gegen Nürnberg Foto: © getty

Bayer Leverkusen feiert am 30. Spieltag der deutschen Bundesliga einen 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg

In einer über weite Strecken ereignislosen ersten Hälfte vergibt Kai Havertz nach Doppelpass mit Julian Baumgartlinger die dickste Chance, FCN-Goalie Mathenia kann den Schuss gerade so an die Stange lenken. 

Im zweiten Durchgang legen die Gastgeber einen Gang zu, Lucas Alario sorgt für die Führung. Seinen Kopfball kickt Leibold auf der Linie zwar noch hinaus, die Torlinientechnik signalisiert aber einen Treffer (61.).

In der Schlussphase vollendet Volland einen Konter zum 2:0 (86.).  

Julian Baumgartlinger spielt bei Leverkusen durch, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan sitzen auf der Bank. Bei Nürnberg wird Georg Margreitter in der 79. Minute eingewechselt. 

Leverkusen bleibt damit im Rennen um einen Europacup-Platz und liegt vorerst mit 48 Punkten auf Rang sechs, kann aber noch von Hoffenheim (20:30 Uhr gegen Schalke - Live-Ticker) überholt werden. Nürnberg ist mit 18 Zählern weiter Vorletzter. 

Tabelle der deutschen Bundesliga >>>

Kommentare