news

Schalke beendet Niederlagenserie bei Hannover

Kleiner Befreiungsschlag für "Königsblau" beim Schlusslicht.

Schalke beendet Niederlagenserie bei Hannover

Schalke 04 kann doch noch gewinnen! Nach acht sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge entscheidet "Königsblau" das Auswärtsspiel bei Hannover 96 am 27. Spieltag 1:0 für sich.

In einem intensiven Kampf fällt das einzige Tor des Spiels vor der Halbzeit: Serdar trifft aus etwa zehn Metern mit einem Flachschuss (39.). Zuvor hat Weydandts für die Gastgeber eine gute Möglichkeit, die von Nübel aber per tollem Reflex vereitelt wird (19.). In der zweiten Halbzeit hat Muslija die Ausgleichs-Chance, scheitert aber an der Latte (75.).

Der letzte volle Erfolg der Gelsenkirchener datierte vom 20. Jänner, als der VfL Wolfsburg in der Veltins Arena 2:1 geschlagen wurde.

Für Hannover werden die Bundesliga-Lichter am Ende der Saison wohl ausgehen, sogar auf den Relegationsplatz hat das neue Schlusslicht sechs Punkte Rückstand, wobei der VfB Stuttgart diesen Vorsprung auswärts bei Eintracht Frankfurt Quote sogar noch vergrößern kann. Schalke verschafft sich etwas Luft, hat als 14. sechs Zähler auf Stuttgart gut.

Kevin Wimmer spielt auf Seiten der Hannoveraner durch, Samuel Sahin-Radlinger sitzt auf der Bank. Guido Burgstaller ist nach seiner Zahnoperation weiterhin auf dem Weg zurück, der Heilungsverlauf hat eine Nachbehandlung notwendig gemacht. Er steht ebenso nicht im Schalke-Kader wie Alessandro Schöpf mit seinem Außenbandanriss.

Kommentare