news

Leverkusen erobert Rang zwei

Die Werkself feiert einen knappen Sieg gegen Mainz:

Leverkusen erobert Rang zwei Foto: © getty

Bayer Leverkusen feiert am sechsten Bundesliga-Spieltag einen 1:0-Sieg gegen Mainz 05 und damit den vierten Erfolg in der laufenden Saison. 

Die erste Hälfte in der BayArena verläuft weitgehend ausgeglichen, Mainz ist etwas näher dran an der Führung. Leverkusen erhöht nach dem Seitenwechsel die Schlagzahl und wird in der 62. Minute belohnt: Wirtz lässt nach einem Doppelpass mit Frimpong seine individuelle Klasse aufblitzen und trifft unter Bedrängnis zum 1:0. Es ist bereits Wirtz' zehntes Bundesliga-Tor, er ist damit der jüngste Spieler, der diese Marke erreicht.

Leverkusen ist in der folge das bestimmende Team, verpasst es jedoch, mit dem 2:0 für die Vorentscheidung zu sorgen. In der 89. Minute kann Hradecky gerade noch den Ausgleich verhindern, es bleibt beim 1:0. 

Leverkusen erhöht sein Punktekonto damit auf 13 und ist damit vorerst erster Bayern-Verfolger, die Münchner halten bei 16 Zählern. Mainz rangiert nach der zweiten Saisonniederlage mit zehn Zählern auf Platz fünf. 

Kommentare