SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
Bayer Leverkusen Bayer Leverkusen LEV
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Leverkusen behauptet nach Patzer die Tabellenführung

Von dem Remis gegen Gladbach lassen sich die Leverkusener nicht beirren und bleiben ungeschlagen. Mainz bleibt mit einer Pleite gegen Bremen tief im Keller.

Leverkusen behauptet nach Patzer die Tabellenführung Foto: © getty

Bayer Leverkusen feiert am 20. Spieltag der deutschen Bundesliga einen 2:0-Sieg beim SV Darmstadt.

Nach 33 Minuten geht der Tabellenführer in Führung. Der Angriff geht über die linke Seite, schließlich befördert Grimaldo die Kugel ins Zentrum, wo Tella unbedrängt per Kopf auf 1:0 für die Gäste stellt (33.).

In der zweiten Hälfte schnürt der Mittelfeldspieler dann den Doppelpack. Wirtz findet Tella, der im Strafraum bereits wartet und den Ball mit viel Wucht unter die Latte hämmert (52.).

Werder schießt Mainz tiefer in die Krise

Werder Bremen entführt mit einem knappen 1:0 drei Punkte aus Mainz.

Den Gästen gelingt der perfekte Start. Nachdem die Situation eigentlich schon wieder ungefährlich wird, scheitert der Klärungsversuch von Caci, der seinen Mitspieler abschießt. Das Spielgerät landet genau vor den Füßen von Werder-Stürmer Duksch, der seine Chance nutzt und die Norddeutschen früh in Front bringt (2.).

Mainz ist dann bemüht zurück ins Spiel zu finden. Trotz 21 Schüssen gelingt den Gastgebern aber kein Treffer.

Die Werderaner rangieren nun mit 26 Zählern auf dem achten Tabellenrang, während Mainz mit elf Punkten Vorletzter ist.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Emir Karic (SV Darmstadt): 90 Minuten

Philipp Mwene (Mainz 05): bis Minute 84

Karim Onisiwo (Mainz 05): 90 Minuten

Marco Friedl (Werder Bremen): 90 Minuten

Romano Schmid (Werder Bremen): bis Minute 69

Kommentare