news

ÖFB-Legionär Karim Onisiwo trifft bei Mainz-Erfolg

ÖFB-Legionär trifft erstmals nach langer Zeit und hilft Mainz.

ÖFB-Legionär Karim Onisiwo trifft bei Mainz-Erfolg Foto: © getty

Mainz 05 feiert in der 11. Runde der deutschen Bundesliga einen 3:1-Sieg beim SC Freiburg.

Dabei legt das Team aus der Karnevalsstadt einen Blitzstart durch zwei Jean-Philippes hin. Jean-Philippe Gbamin gelingt nach nur sechs Minuten die 1:0-Führung, in der 18. Minute legt Jean-Philippe Mateta das 2:0 drauf.

Freiburg schöpft durch den Anschlusstreffer von Roland Sallai (72.) kurzfristig Hoffnung. Doch ausgerechnet der eingewechselte ÖFB-Legionär Karim Onisiwo markiert den 3:1-Endstand (75.).

Der 26-Jährige wird in der 65. Minute eingewechselt und kommt zu seinem fünften Bundesliga-Einsatz in dieser Saison. Nach langer Leidenszeit ist es Onisiwos erstes Tor seit 19. November 2016 und somit seit knapp über zwei Jahren.

Aufgrund einer Schulterverletzung kam Onisiwo in der vergangenen Saison nur auf acht Einsätze für Mainz, auch in der Spielzeit davor stoppte ihn etwa ein Knochenödem.

Philipp Mwene kommt ab der 82. Minute zum Einsatz.

Mainz schiebt sich mit dem Sieg auf Rang neun und überholt Freiburg, das nun Platz elf einnimmt.

Kommentare