Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

Werner-Doppelpack bei Leipziger Heimsieg

Oliver Glasners Eintracht Frankfurt besiegt Union Berlin in Unterzahl. Wolfsburg schlägt Stuttgart in der Nachspielzeit noch.

Werner-Doppelpack bei Leipziger Heimsieg Foto: © getty

Timo Werner beendet in der achten Runde der deutschen Bundesliga seine Torflaute.

Der Stürmer schießt RB Leipzig mit einem Doppelpack (15., 53.) zu einem 4:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum. Christopher Nkunku erzielt in der 23. Minute per Elfmeter das zwischenzeitliche 2:0. Der Franzose vergibt in der 64. Minute dann auch noch einen Strafstoß, in der 85. Minute schnürt aber auch er einen Doppelpack.

Für die Leipziger ist es der dritte zu-Null-Heimsieg in Folge und der zweite Sieg unter Neo-Coach Marco Rose.

Niederlage für Union

Spitzenreiter Union Berlin kassiert indes eine 0:2-Niederlage in Frankfurt. Mario Götze bringt die Eintracht in der zwölften Minute in Führung, Jesper Lindström sorgt drei Minuten vor der Pause für den zweiten Treffer.

Die von Oliver Glasner betreuten Frankfurter bringen den Vorsprung nach der Gelb-Roten Karte gegen Randal Kolo Muani in der 68. Minute auch in Unterzahl über die Zeit.

Wolfsburg mit Last-Minute-Sieg

Der VfL Wolfsburg bejubelt gegen den VfB Stuttgart einen späten 3:2-Sieg.

Serhou Guirassy schießt die Schwaben in der 22. Minute in Front, Omar Marmoush (23.) und Maximilian Arnold (38.) drehen die Partie, ehe Konstantinos Mavropanos in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ausgleicht.

In der 57. Minute scheitert Stuttgarts Silas mit einem Weitschuss an der Latte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelingt Yannick Gerhardt das Goldtor für die Hausherren.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Xaver Schlager (Leipzig) - bis zur 73. Minute

Konrad Laimer (Leipzig) - nicht im Kader, verletzt

Kevin Stöger (Bochum) - ab der 46. Minute

Christopher Trimmel (Union) - 90 Minuten

Patrick Wimmer (Wolfsburg) - bis zur 85. Minute, Gelb

Pavao Pervan (Wolfsburg) - auf der Bank


Kommentare