news

Baumgartner-Doppelpack lässt TSG jubeln

Stuttgart führt nach Kalajdzic-Assist. Doch dann schlägt Baumgartner zu!

Baumgartner-Doppelpack lässt TSG jubeln Foto: © getty

Christoph Baumgartner schießt die TSG Hoffenheim in Ekstase!

Die Sinsheimerl iegen am Freitagabend zum Auftakt der 24. Runde der Deutschen Bundesliga gegen den VfB Stuttgart lange Zeit mit 0:1 zurück, ehe der ÖFB-Offensivturbo die Gastgeber mit einem späten Doppelpack doch noch zu einem 2:1-Erfolg schießt.

Die Gastgeber haben eigentlich schon in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel. Beide Mannschaften haben bei Alu-Schüssen von Bebou bzw. Führich Pech. Zudem wird kurz vor der Pause ein Treffer von Hoffenheims Benjamin Hübner nach einer VAR-Entscheidung wegen einer Abseitsposition von Rutter nicht gegeben.

Nach Seitenwechsel kommen die Stuttgarter besser ins Spiel und gehen in Folge auch in Führung: Der zur Pause eingewechselte ÖFB-Teamstürmer Sasa Kalajdzic verlängert einen Eckball mit dem Kopf, Wataru Endo drückt den Ball über die Linie (58.).

Die Schwaben ziehen sich in Folge zurück und lassen Hoffenheim lange an ihrer starken Defensive verzweifeln.

Im Finish schlägt aber Christoph Baumgartner zu: Der 22-jährige Niederösterreicher kommt über die rechte Seite und trifft mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. In der Nachspielzeit bringt Stuttgart nach einer Larsen-Hereingabe den Ball nicht aus dem Strafraum, Baumgartner knallt das Leder aus acht Metern zentral unter die Latte zum späten Siegtreffer.

Hoffenheim bleibt Vierter, liegt aber nur mehr einen Zähler hinter dem Dritten Leverkusen. Auf Leader Bayern fehlen 15 Zähler. Stuttgart bleibt mit drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz Vorletzter.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Stefan Posch (Hoffenheim) - 90 Minuten

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - 90 Minuten, 2 Tore, Gelbe Karte

Florian Grillitsch (Hoffenheim) - 90 Minuten

Sasa Kalajdzic (Stuttgart) - ab der 46. Minute, Assist

Kommentare