news

Trimmel assistiert zu Union-Sieg gegen Augsburg

Die "Eisernen" behalten gegen Augsburg die Oberhand:

Trimmel assistiert zu Union-Sieg gegen Augsburg Foto: © getty

Union Berlin feiert am 19. Spieltag der deutschen Bundesliga einen 2:0-Heimerfolg über den FC Augsburg.

Die Partie beginnt zunächst vielversprechend: Der erste Vorstoß der Hausherren wird von Koubek (5.) entschärft, die Gäste antworten mit einem gefährlichen Eckball (12.). In der 20. Minute geht ein satter Schuss von Lenz knapp am Tor der Fuggerstädter vorbei. Danach kann keines der beiden Teams im ersten Abschnitt eine Torchance verzeichnen.

Die "Eisernen" starten umso explosiver aus der Kabine: ÖFB-Legionär Christopher Trimmel schlägt einen Eckball auf den Kopf von Subotic, der zur Führung einnickt (47.) und seinen ersten Bundesliga-Treffer seit 1722 Tagen bejubeln darf.

Die Berliner nützen das Momentum aus und legen in der 62. Minute durch Ingvartsen nach, Augsburg bleibt hingegen offensiv harmlos.

Beide Klubs stehen damit bei 23 Punkten. Union zieht aufgrund der besseren Tordifferenz aber am FCA vorbei und liegt nun unmittelbar vor den bayrischen Schwaben auf dem elften Rang.

ÖFB-Legionäre im Check:

Christopher Trimmel (Union Berlin): spielt durch

Georg Teigl (Augsburg): nicht im Kader

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare