Kalajdzic erneut VfB-Matchwinner gegen Köln

 

Der VfB Stuttgart feiert am 22. Spieltag der deutschen Bundesliga einen knappen 1:0-Auswärtssieg beim 1. FC Köln.

Keine der beiden Mannschaften kann im ersten Durchgang für die nötigen Akzente in der Offensive sorgen, die beste Halb-Chance lässt noch Ondrej Duda für die Kölner liegen.

Die Schwaben legen jedoch einen idealen Start in die zweite Halbzeit hin. ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic wird ideal per Freistoß bedient, sein folgender Kopfball schlägt unhaltbar im langen Eck ein (49.).

Die Kölner können in der Schlussphase allerdings wieder ein wenig zulegen, neben einer absoluten Top-Chance von Emmanuel Dennis, zimmert unter anderem Salih Özcan einen Distanzschuss an die Querlatte, am Ende darf aber doch der VfB über die drei Punkte jubeln.

Stuttgart bleibt in der Tabelle weiterhin auf dem zehnten Platz kleben (29 Pkt.). Auch Köln bleibt wie gehabt auf Rang 14 (21 Pkt.).

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart) - bis zur 75. Minute, Tor

Florian Kainz (1. FC Köln) - nicht im Kader (Knieverletzung)

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..