news

Holstein Kiel legt in Relegation beim FC Köln vor

Der Noch-Zweitligist verschafft sich eine hervorragende Ausgangslage.

Holstein Kiel legt in Relegation beim FC Köln vor Foto: © getty

Zweitligist Holstein Kiel legt im Relegations-Duell um den letzten Platz in der deutschen Bundesliga vor. Die "Störche" gewinnen das Hinspiel auswärts beim 1. FC Köln knapp mit 1:0.

Dabei sind es die Kölner, die den ersten Treffer des Spiels erzielen. Dieser wird allerdings in Minute 32 aufgrund eines Foulspiels aberkannt.

Der Siegestreffer gelingt dann im zweiten Abschnitt den Gästen aus Kiel. Nach einer Flanke von Jae-Sung Lee bugsiert Simon Lorenz (59.) den Ball mit einem wuchtigen Kopfball ins Tor der Kölner.

Skhiri (65.) und Duda (70.) vergeben in der Folge gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Der Österreicher Florian Kainz sitzt bei Köln auf der Bank, kommt aber nicht zum Einsatz.

Die letzte Chance, das Spiel zu drehen und die Klasse doch noch zu halten bekommt der FC Köln am Samstag um 18:00 Uhr auswärts in Kiel.

Kommentare