news

Hertha BSC siegt nach Klinsmann-Aus

Die Berliner sorgen in sportlicher Hinsicht für positive Schlagzeilen:

Hertha BSC siegt nach Klinsmann-Aus Foto: © getty

Hertha BSC gelingt im ersten Spiel nach der Ära Jürgen Klinsmann ein Auswärtserfolg! Am 22. Spieltag der deutschen Bundesliga behalten die Berliner mit einem 2:1 beim SC Paderborn die Oberhand.

Unter Interimstrainer Alexander Nouri darf der Hauptstadt-Klub bereits nach zehn Minuten erstmals jubeln, als Innenverteidiger Dedryck Boyata eine Ascacibar-Flanke per Kopf im Tor unterbringt. Die knappe Führung hält bis zur 51. Spielminute, ehe Srbeny die Hausherren aus spitzen Winkel wieder ins Spiel bringt.

Danach drückt die Hertha aufs Gaspedal, zunächst scheitert Rekordneuzugang Piatek zwei Mal an Leopold Zingerle, gegen den Rebound von Matheus Cunha hat der Schlussmann aber keine Chance. Der 20-jährige Brasilianer verwandelt sehenswert mit der Hake, Paderborn-Verteidiger Jamilu Collins befindet sich zwar auf der Linie, kann aber nicht mehr klären (67.)

Mit diesem Auswärtserfolg rangiert Berlin mit 26 Zählern an 13. Stelle, Paderborn (16) trägt weiterhin die Rote Laterne, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt vier Punkte.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare