news

Frankfurt verliert schon wieder

Eintracht im freien Fall! Niederlage gegen Schlusslicht Paderborn.

Frankfurt verliert schon wieder Foto: © getty

Der SC Paderborn verschärft die Krise von Eintracht Frankfurt! Das Schlusslicht der deutschen Bundesliga feiert am 17. und letzten Spieltag vor der Winterpause einen 2:1-Heimsieg gegen die Mannschaft von Trainer Adi Hütter.

Während Paderborn über den dritten Saisonsieg jubeln darf, wartet die Eintacht schon seit sieben Liga-Spielen auf einen vollen Erfolg - sechs Begegnungen gingen davon verloren. Der letzte Sieg datiert vom 2. November, damals fertigten die Hessen die Bayern mit 5:1 ab.

Sabiri bringt die Hausherren mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung (9.), kurz vor der Pause erhöht Schonlau per Kopf (41.). Frankfurt - ohne Martin Hinteregger (Gelbsperre) -  bleibt vieles schuldig, die beste Chance in der ersten Hälfte hat Gacinovic, doch dessen Freistoß verfehlt knapp das Ziel (45.).

Nach dem Seitwechsel verabsäumen es die Hausherren zunächst den Sack zu machen. Dost sorgt mit dem Anschlusstreffer (72.) noch für eine spannende Schlussphase, ein Treffer fällt aber nicht mehr. Bei einem Weitschuss von Da Costa in der Nachspielzeit fehlen nur Zentimeter (93.).

Paderborn überwintert dennoch mit 12 Punkten am Tabellenende, Frankfurt rutscht immer mehr ab und belegt mit 18 Zählern den 13. Rang.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check

Martin Hinteregger (Frankfurt): nicht im Kader - Gelbsperre

Kommentare