news

Bayern mit siebenten Sieg in Serie

Bayern erfüllt die Pflicht und besiegt den VfB Stuttgart.

Bayern mit siebenten Sieg in Serie Foto: © getty

Der FC Bayern München erfüllt die Pflicht und holt am 19. Spieltag der dt. Bundesliga den geforderten Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Die Kovac-Elf gewinnt in der Allianz-Arena mit 4:1. Es ist der siebente Erfolg in Serie.

Thiago bringt den Rekordmeister schnell in Führung (5.), doch den Schwaben gelingt noch vor der Pause dank eines herrlichen Weitschuss-Treffers von Donis der Ausgleich (26.).

Nach dem Seitwechsel bringt ein Eigentor von Gentner die Münchner wieder auf Kurs (55.).

Pech für Stuttgart in Minute 64: Gonzalez scheitert zunächst an Neuer, der Nachschuss geht an die Stange. Praktisch im Gegenzug gibt es nach Foul von Kempf an Lewandowski Elfmeter, der Pole trifft aber nur Aluminium (65.).

Goretzka sorgt per Kopf für die Entscheidung (71.), Lewandowski fixiert den Endstand (84.). Neuzugang Davies feiert in der 86. Minute sein Debüt. David Alaba spielt durch und sieht Gelb.

Bayern (42 Punkte) liegt damit weiterhin sechs Zähler hinter Leader Dortmund, Stuttgart (14) ist 16.



Kommentare